Über mich

Tiere spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle, besonders Hunde haben es mir angetan. Es war immer mein Traum, einen eigenen Hund zu besitzen, und als dieser Wunsch in Erfüllung ging, habe ich unendlich viel über Hunde gelernt und über Tiere im Allgemeinen. Um noch mehr zu erfahren, nahm ich an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teil. Auch heute lerne ich immer noch täglich dazu, denn jedes Tier, das mir begegnet, ist mein Lehrmeister.

Nach meiner ersten Berufsausbildung als Köchin habe ich viele Jahre im Bereich Gastronomie und Hotellerie gearbeitet und war dabei auch in leitenden Positionen tätig. Als ich 35 war, nahm mein Leben eine unerwartete Wende. Gesundheitliche Probleme zeigten mir sehr deutlich, dass ich mehr auf Körper und Seele hören sollte.  Die Krise wurde für mich zur Chance, mich in eine Richtung hin zu verändern, die mich schon lange interessiert hatte, und Stärken auszubauen, die immer schon dagewesen waren.

Heute ist es meine Passion und mein Beruf, Menschen und Tieren zu coachen, zu begleiten und ihnen zu helfen, zurück zur Energie und in ihre innere Balance zu finden. Mein Ziel ist es, Mensch und Tier erneuernde Impulse für ihre Gesundheit in einem entspannten Rahmen zu bieten.